2-steps-energy

2-steps-energy ist ein Beispiel einer Omni-channel Self-Service Applikation eines fiktiven Energieversorgers.

Die Kunden können hier auf sehr einfache Weise die Zählerstände ihres Strom- und Gaszählers durchgeben. Sie haben hierbei wieder die freie Wahl über welchen Kanal sie das tun wollen. Im Gegensatz zu den anderen Demoapplikationen werden hier die Kanäle anhand der Kundennummer synchronisiert. D.h. dass der Dialog nach einem Abbruch an derselben Stelle fortgeführt werden kann und zwar über alle Kanäle hinweg.

Anwendungsfall: Eine Kundin hat den Zählerstand des Stromzählers bereits telefonisch übermittelt, bei der Übermittlung des Gaszählers bricht jedoch die Verbindung ab. Kein Problem, die Kundin kann durch einen erneuten Anruf nach der Authentifizierung genau an der Stelle weitermachen an der das Gespräch abgebrochen oder auch selbst beendet wurde. Bei einem Abbruch im Phone Kanal wird auch automatisch eine SMS verschickt mit einem Link zum Web und Chat Kanal. Beim Anklicken einer dieser Links wird sie automatisch im gewählten Kanal eingeloggt und kann die Eingabe einfach und bequem fortsetzen, egal welchen Kanal sie dabei gewählt hat. Auch dieser Service benötigt keinerlei Agentenkontakt und steht 24/7 zur Verfügung.

Kernstück dieser Self-Service Applikation bildet die Voxeo Customer Experience Platform (Voxeo CXP) in die wir eine Contact Persistence integriert haben. Nach dem Prinzip: Design Once - Deploy Anywhere wird, im Gegensatz zur klassischen IVR Entwicklung, das Design für alle Zielkanäle (hier im Beispiel Phone, Mobile Web und Chat) einmal erstellt und in ein und demselben Projekt für alle Kanäle bereitgestellt. Der Phone Kanal wird mit einer deutschsprachigen Voxeo Premium TTS unterstützt.

Sie haben weiter unten die Möglichkeit das oben beschriebene Szenario nachzustellen. Die drei Tabs Phone, Web und Chat zeigen den jeweils gewählten Kanal auf einem simulierten Endgerät.

Natürlich können Sie die Omni-Channel Erfahrung auch auf Ihrem eigenen Smartphone ausprobieren in dem Sie eine der unten aufgeführten Nummern zum Ortstarif wählen. Um den vollen Funktionsumfang testen zu können ist es wichtig dass die Rufnummer übermittelt wird. Ihre Nummer wird nicht zu Werbzwecken oder Sonstiges sondern nur im Rahmen dieser Demo verwendet!

  • Ihre 2-steps-energy Kundennummer lautet: 12345
  • Die zugehörige PIN ist: 1234

Probieren Sie es einmal aus!

Bitte beachten Sie dass die unten aufgeführten Nummern nur innerhalb Ihres Landes zum Ortstarif zur Verfügung stehen.

Deutschland: +49 2255 303 3001

Schweiz: +41 31 52 80 841

Österreich: +43 720 116 473

Luxemburg: +35 227 861 134

Belgien: +32 505 801 23

oder via Skype: +990009369991486969 (nur Phone Kanal)

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