2-steps-mobile

2-steps-mobile ist ein Beispiel einer sehr einfachen Multi-Channel Self-Service Applikation eines fiktiven Mobilfunk Providers.

Die Kunden können hier alle wichtigen Themen wie z.B. Vertragsdetails, im speziellen die Vertragslaufzeit, den aktuellen Stand der verfügbaren Freieinheiten und die aktuell eingestellten Sperren automatisiert abrufen - 24/7 ohne Agentenkontakt.

Darüberhinaus besteht die Möglichkeit verschiedene Transaktionen selbst durchzuführen wie z.B. eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel. Ebenfalls können Sperren automatisiert selbst ein- bzw. ausgeschaltet werden ohne dass ein persönlicher Berater benötigt wird. Falls doch gewünscht kann in den beiden Kanälen Phone und Chat eine Weiterleitung zu einem Berater hergestellt werden. Die Weiterleitung zum Agenten wird in dieser Demo natürlich nur simmuliert soll aber den Usecase veranschaulichen.

Kernstück dieser Self-Service Applikation bildet die Voxeo Customer Experience Platform (Voxeo CXP). Nach dem Prinzip Design Once - Deploy Anywhere wird, im Gegensatz zur klassischen IVR Entwicklung, das Design für alle Zielkanäle (hier im Beispiel Phone, Mobile Web und Chat) einmal erstellt und in ein und demselben Projekt für alle Kanäle bereitgestellt.

Sie haben weiter unten die Möglichkeit die Darstellung desselben Contents über verschiedene Presentation Layer auszuprobieren. Die drei Tabs Phone, Web und Chat zeigen den jeweils gewählten Kanal auf einem simulierten Endgerät.

Probieren Sie es einmal aus!

Natürlich können Sie das Multi-Channel Erlebnis auch auf Ihrem eigenen Smartphone erfahren in dem Sie eine der unten aufgeführten Nummern zum Ortstarif wählen. Um den vollen Funktionsumfang testen zu können ist es wichtig dass die Rufnummer übermittelt wird. Ihre Nummer wird nicht zu Werbzwecken oder sonstiges verwendet!

Bitte beachten Sie dass die Nummern nur innerhalb Ihres Landes zum Ortstarif zur Verfügung stehen.

Deutschland: +49 2255 303 3000

Schweiz: +41 31 52 80 836

Österreich: +43 720 116 360

Luxemburg: +35 227 861 130

oder via Skype: +990009369991486967 (nur Phone Kanal)

Deutsch Englisch